Weihnachtliche Stimmung auf der Seniorenfeier

Der Kirchenchor stimmte die Gäste mit festlichen Liedern auf die Weihnachtszeit ein

Nach zwei Jahren Coronapause freuten sich alle Beteiligten, dass die Seniorenfeier in der diesjährigen Adventszeit wieder stattfinden konnte. In der weihnachtlich geschmückten Elsberghalle verbrachten die Müllenbacher Seniorinnen und Senioren am vergangenen Samstag schöne und gemütliche Stunden. Nach der Begrüßung des Ortsbürgermeisters durften sich die Gäste zunächst auf die reichhaltige Auswahl am Kuchenbuffet freuen und in geselliger Runde hatte man genügend Zeit, um sich auszutauschen und zu plaudern. 

Nachdem sich alle gestärkt hatten, ließ der Musikverein Metallharmonie Müllenbach traditionelle Weihnachtslieder und moderne Musikstücke erklingen und lud die Senioren zum Mitsingen ein. Der festliche Nachmittag wurde im weiteren Verlauf durch die stimmungsvollen Gesangsdarbietungen des Kirchenchors St. Cäcilia Müllenbach untermalt. Zwischen den Musikbeiträgen las der Ortsbürgermeister verschiedene Kapitel aus der Dorfchronik vor und rief so Erinnerungen an vergangene Zeiten wach. 

Der im Vorfeld schon mit Vorfreude erwartete Besuch des Nikolaus war dann der Höhepunkt des feierlichen Nachmittags. Der Nikolaus freute sich über den herzlichen Empfang in der Elsberghalle und hatte natürlich für alle Gäste eine reich gefüllte Weihnachtstüte im Gepäck. Nach so viel Programm durften die Gäste sich dann auf ein köstliches Abendessen freuen. Bei einem Gläschen Wein ließ man den vorweihnachtlichen Abend gemütlich ausklingen. 

Herzlichen Dank an alle, die das Fest vorbereitet und mitgestaltet haben, an die vielen Auf- und Abbauhelfer, die Damen in der Küche und Herren an der Theke, an den Musikverein und den Kirchchor und den Fahrdienst. Dank eurer Hilfe wurde das Fest zu einer gelungenen Weihnachtsfeier für unsere Senioren.  

Matthias Rieder, Ortsbürgermeister