Dreck-weg-Tag bei strahlendem Sonnenschein

Zahlreiche große und kleine Helfer kamen zum Dreck-weg-Tag in Müllenbach

Zahlreiche Müllenbacher sind dem Aufruf zum Dreck-weg-Tag nachgekommen und haben sich am frühen Samstagmorgen am Parkplatz eingefunden, um die Wege, Wiesen und Wälder rund um Müllenbach vom Müll zu befreien. Die rund 40 Helfer wurden kurz vom Bürgermeister in die Arbeiten eingewiesen und gebeten, die geltenden Corona- Vorschriften einzuhalten. 

Anschließend zogen Alt und Jung breit gestreut los, um unachtsam weggeworfenen Müll einzusammeln. Da das Wetter an diesem Samstag hervorragend mitspielte, ging die Arbeit leicht von der Hand und um die Mittagszeit kehrten die ersten Helfer mit beladenen Anhängern zum Container am Sammelplatz zurück. 

Besonders gefreut hat uns, dass so viele Kinder mitgeholfen haben und  somit schon früh an das Thema „Müll in unserer Natur“ herangeführt werden. Wir möchten uns bei allen großen und kleinen Helfern für die fleißigen Hände und den tollen Einsatz herzlich bedanken!


Matthias Rieder
Ortsbürgermeister