Sportfest der DJK Müllenbach

Gute Stimmung bei OpenAir Live-Musik

Nachdem das Verbandsgemeindeturnier vom 06.08 – 08.08 ausgespielt wurde, stand am Wochenende vom 09.08 – 11.08. das alljährliche Sportfest auf dem Programm.

Der Freitagabend begann mit einem Spiel der alten Herren. Die DJK Müllenbach trat gegen die benachbarte DJK aus Kelberg an. Witterungsbedingt wurde das Spiel 45 Minuten später angepfiffen. Auf einem schwer bespielbaren Platz gewann Kelberg mit 4 zu 1. Im Anschluss daran fand das 3. Dart – Turnier statt. Benedikt Klasen behielt im Finale gegen Jörg Rodarius die Oberhand. Parallel zum Dart – Turnier wurden die zahlreichen Besucher mit selbstgebackener Pizza verwöhnt.

Der Samstag startete um 15 Uhr mit „Schlag die DJK“. In spannenden Einzel- und Gruppenspielen mussten die Teilnehmer …

… bei Geschicklichkeits- und Sportspielen ihr Können unter Beweis stellen. Am späten Nachmittag trat die B-Jugend der JSG Eifelhöhe-Kelberg gegen die B – Jugend der JSG Spessart an. Kelberg gewann das Spiel mit 3 zu 2. Am Abend war die 1. Mannschaft der DJK Müllenbach gefordert. In der ersten Runde des Bitburger-Pokals musste man gegen die SG Gönnersdorf ran. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein gutes Spiel mit vielen Toren zu sehen. Müllenbach spielte sich mit einem 7 zu 3 in die nächste Runde. Der Sieg wurde im Anschluss bei stimmungsvoller OpenAir-Live-Musik gefeiert. Steffi und Claus begeisterten das Publikum aus einer Mischung von Rock/ Pop und Schlager. Somit kamen Alt und Jung voll auf ihre Kosten.

Die Kinderolympiade in vollem Gange

Am Sonntagmorgen wurde das Sportfest mit der Heiligen Messe in der Müllenbacher Pfarrkirche eröffnet. Anschließend stand dann die jüngere Generation im Vordergrund. Bei bestem Fußballwetter traten die F-Jugendmannschaften in einem Turnier gegeneinander an. Danach fand, wie auch im vergangenen Jahr, die Kinderolympiade statt. Hier konnte der Nachwuchs in drei Disziplinen (50m/ 400 bzw. 800m und Weitwurf) ihren Eltern und den dutzenden Zuschauern zeigen, was in Ihnen steckt. Auch kulinarisch hatte der Sonntag einiges zu bieten. Neben den Klassikern vom Grill, Kaffee und Kuchen, wurden auch in diesem Jahr wieder Kartoffelwaffeln aus dem Holzofen gebacken.

Die DJK bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern und Teilnehmern, welche den Weg zum alljährlichen Sportfest gefunden und maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.