Ein Hauch von Karneval in Müllenbach’s Straßen

Bereits am Weiberdonnerstag schmückte eine Gruppe „Mülleme Jecke“ den Zugweg, von Elsberghalle bis Kriegerehrenmal, mit Luftballons und über 30 farbigen Plakaten mit tollen Fotos der Müllenbacher Wagenbau- und Fußgruppen aus den letzten Jahren. Viele einheimische und auswärtige Karnevalsfreunde nutzten die sonnigen Tage, um sich bei einem Spaziergang auf dem Zugweg zumindest ein wenig in Karnevalsstimmung zu versetzen.

Die jüngsten Müllenbacher konnten sich am Samstag über Karnevalstüten mit Kamelle und weiteren Überraschungen freuen, die von Ortsgemeinde, Sportverein und Feuerwehr an die Kinder verteilt wurden. Außerdem waren berittene Jecken im Dorf unterwegs, die die Kinder mit leckerem Wurfmaterial versorgten. Alles mit dem nötigen Abstand, versteht sich.

Um auch Zuhause noch ein wenig Rosenmontagszug-Feeling zu bekommen, empfehlen wir die folgenden Youtube-Filme des letztjährigen Müllenbacher Rosenmontagszuges, aufgenommen und bereitgestellt von unseren Kelberger Karnevalsfreunden.

In diesem Sinne Kelberg Helau
und
Müllemech Alaaf!!!

Müllenbacher Rosenmontagszug – Teil 1
Müllenbacher Rosenmontagszug 2020 – Teil 2
Müllenbacher Rosenmontagszug 2020 – Teil 3
Müllenbacher Rosenmontagszug 2020 – Teil 4