1. Tischtennismannschaft der DJK Müllenbach beendet schwere Saison

1. Tischtennismannschaft DJK Müllenbach
oben v.l.n.r. Lukas Klöppel, Markus Diederich, Ingo Kirschbaum, Robert Kasper
unten v.l.n.r. Dominik Mergen, Malte Morgen

Nach vielen knappen, spannenden und nervenaufreibenden Spielen, konnte die 1. Tischtennismannschaft der DJK Müllenbach den Klassenerhalt in der Kreisliga in ihrer Aufstiegssaison sichern und somit das Saisonziel erreichen. Am Saisonende kam die DJK auf 10 Punkte in der Ligatabelle, was umgerechnet 5 Siegen entspricht. Im Vergleich dazu erzielte der Absteiger aus Polch nur 3 Punkte. Zusammenfassend sind alle Spieler sehr zufrieden mit ihrer Leistung, wollen sich jedoch weiter steigern, um auch in der kommenden Saison eine reelle Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Besonders bedanken möchte sich die gesamte Mannschaft noch bei Jutta Schmitt, welche mit ihren zahlreichen, teilweise auch sehr kurzfristigen Ersatzspielereinsätzen, eine wichtige Stütze für die 1. Mannschaft war.

Parallel zum Ligaspielbetrieb nahm die 1. Mannschaft auch am Regionspokal teil. Hier fand man sich sogar am Ende, nach einem 4:0 Sieg gegen die sympathische Mannschaft der Oberahrtaler Sportfreunde, im Finale wieder. Dort wartete das spielstarke und hoch favorisierte Team aus Mendig auf die DJK. Zwar kämpften die Müllenbacher Spieler tapfer, mussten sich am Ende aber mit einer 0:4 Niederlage und somit dem zweiten Platz zufriedengeben. Dennoch bleibt zu konstatieren, dass auch der 2. Platz im Pokalwettbewerb ein beachtlicher Erfolg für den kleinen Verein am Nürburgring ist.

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen, donnerstags in die Elsberghalle zu kommen und am Tischtennistraining teilzunehmen.

Trainingszeiten Kinder/Jugend:
ab ca. 6 Jahren von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
ab ca. 11 Jahren von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
ab ca. 14 Jahren von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr