• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

DJK mit Moral und Kampfgeist zum Unentschieden

E-Mail Drucken PDF

Vergangenen Samstag stand für die 1. Tischtennismannschaft der DJK Müllenbach ein wichtiges Ligaspiel in der Kreisliga gegen die Fortuna aus Kottenheim an. Für die Müllenbacher schien diese Partie anfangs jedoch unter keinem guten Stern zu stehen. Zunächst musste man kurzfristig auf die Nummer 3 des Teams, Robert Kasper verzichten, dann erwischte die DJK den schlechtesten Spielstart der gesamten Saison. Schon zu beginnt rannte man einem 0:3 Rückstand hinterher. Doch hier zeigte sich die gute Moral und der Teamgeist der Müllenbacher.

Schritt für Schritt kämpfte man sich in den Einzeln wieder an den Gegner heran. Angeführt von dem gut aufgelegten Mannschaftskapitän Dominik Mergen, zeigten sich auch dessen Teamkollegen motiviert und konnten in spannenden Partien wichtige Punkte beisteuern. Schlussendlich punktete das Müllenbacher Schlussdoppel zum 8:8 Unentschieden und brachte somit einen wichtigen Zähler in der Liga unter Dach und Fach. Mit etwas mehr Fortune und auch Konzentration zum Spielstart wäre für die DJK auch durchaus ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Dennoch muss und kann man mit diesem Endergebnis zufrieden sein.

 

Hier die Ergebnisse im Überblick:
8:8 DJK vs. TuS Fortuna Kottenheim III
8:6 DJK III vs. SV Reifferscheid III
8:2 SG Sinzig/Ehlingen VII vs. DJK IV
0:8 DJK II (Jugend) vs. TuWi Adenau
7:7 TTC Dohr vs. DJK III (Jugend)

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen, donnerstags in die Elsberghalle zu kommen und am Tischtennistraining teilzunehmen.

Trainingszeiten Kinder/Jugend:
ab ca. 6 Jahren von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
ab ca. 11 Jahren von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr
ab ca. 14 Jahren von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Aktuelle Termine

  • Dorffest
    01.06.2019(18:00) - 02.06.2019 (22:00)

Events

Twitter Nachrichten