• Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start

Hinrundenbilanz der DJK Tischtennisabteilung

E-Mail Drucken PDF

Mit den fünf gemeldeten Mannschaften in diversen Tischtennisligen ist die Tischtennisabteilung der DJK Müllenbach zunächst einmal stolz darauf, derart gut in der Breite aufgestellt zu sein.

Die erste Mannschaft befindet sich nach ihrem Aufstieg in der vergangenen Saison als bester Aufsteiger auf dem im Vorfeld anvisierten Tabellenplatz 5. Die letzten fünf Spiele konnten alle gewonnen werden und somit hat man jetzt schon einen beruhigenden Vorsprung auf die Abstiegsregion und immer noch Anschluss an die Tabellenplätze 3 und 4.

Die zweite Mannschaft musste in dieser Hinrunde immer wieder Spieler an die erste Mannschaft abgeben. Dennoch hat das Team regelmäßig starke Leistungen abgerufen und befindet sich in einer spannenden und sehr homogenen Liga auf Tabellenplatz 6. Es fehlen lediglich 2 Punkte auf Tabellenplatz 3, allerdings auch nur 1 Punkt auf den Abstiegsplatz 10. Das Abschneiden dieser Mannschaft wird wohl die spannendste Entscheidung der Rückrunde für die DJK werden.

DJK III und DJK IV spielen gemeinsam in der 5. Kreisklasse. Als Tabellennachbarn kann man sich zum Ende der Hinrunde die Hand geben. Die 3. Mannschaft steht derzeit auf Platz 7 und die 4. Mannschaft knapp dahinter auf Tabellenposition 8. Mit etwas Glück kann die DJK III zur Rückrunde noch weiter nach oben in der Tabelle klettern. Die DJK IV hat jetzt schon einen kleinen Vorsprung auf die unteren Tabellenregionen.

Das perspektivisch wichtigste Team der DJK Müllenbach spielt in der 4. Kreisklasse Jugend. Die jungen Tischtennisspieler und Tischtennisspielerinnen haben nun ihre erste Hinrunde bestritten und viele Erfahrungen sammeln können. Von Siegen, über Unentschieden, bis hin zu lehrreichen Niederlagen war alles dabei. In der Abschlusstabelle der Hinrunde befindet sich dieses junge Team auf einem erfreulichen 5. Platz.

Interessierte Kinder ab ca. 6 Jahren sind herzlich eingeladen, donnerstags in die Elsberghalle zu kommen und von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Tischtennistraining teilzunehmen. Für ältere Kinder und Jugendliche ab ca. 12 Jahren findet im Anschluss daran eine Trainingseinheit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt.

 

Aktuelle Termine

Events

Twitter Nachrichten